• DE

Es ist mal wieder soweit ...

 ...zu erinnern: Es sind noch viele MAXI-Flash RESCUE-.Halsbänder im Einsatz oder in den Lagern, bei denen die Werksgarantien und Lagerfristen abgelaufen sind.

 

Wie erkenne ich das?

Wenn auf dem weißen Produktlabel die Jahreszahl 2017 zu finden ist.

 

 

Wo finde ich dieses Produktlabel?

Auf der Garantiekarte, der blauen Mehrwegverpackung oder der Einweg-Pappschachtel. Der sichtbare QR-Code lässt sich mit deinem Mobiltelefon einscannen. Durch Suchen im Web findest Du die originale Artikelnummer und den Link zum Bestellen der neuen Halsbänder.

 

 

Was kann ich tun, damit ich einsatzbereit bleibe?

Du kannst die Halsbänder gegen die neuen MAXI-Flash Trackinglights eintauschen. Diese haben Werksgarantien und Lagerfristen bis Jahr 2022 und länger. Die Kosten/ Bedingungen entnehme bitte aus dem angehängten Beiblatt.

Kann ich auch ältere und Halsbänder für den Privatgebrauch, Z.B. MAXI-Flash DUO, einsenden? Ja!

 

Was ist seit 2017 neu?

Seit dem Frühjahr haben wir auf die verbesserten MAXI-Flash Trackinglights umgestellt. Die Kennung des wiederkehrenden Signals wurde verändert und dort die Einschaltzeit des rot-blauen Lichtes verlängert, damit dein Hund hinter Büschen, Bäumen und Trümmerteilen deutlich besser zu verfolgen ist.

Außerdem haben wir die Lichtleistung auf einen Wert erhöht, denn wir als biologisch vertretbaren Emissionsgrenzwert für Hundeaugen ansehen. Weiteres bitte im Sicherheitsdatenblatt im Download der Homepage nachlesen. Wir vermessen auch kostenlos Fremdfabrikate, wenn ihr euch über die Wirkung auf das Hundeauge nicht sicher seid.

Jeder Rettungshund in Deutschland erhält bei jeder Bestellung zwei der neuen Trackingslights. Damit erhöht ihr eure Einsatzbereitschaft und wir schonen die Umwelt durch unnötige Nachsendungen

 

Hund und Umweltschutz:

Alle 5 Jahre enden Lagerfrist und Werksgarantie eines Halsbandes für den Rettungshunde-Einsatz. Innerhalb dieses Zeitraumes schaffen es nur ganz wenige Staffeln die Batterien vollständig zu entleeren. Seit 2004 sind alle MAXI-Flash Halsbänder reine Mehrwegprodukte. Fast jeder eurer Hunde besitzt ein Halsband, das bereits mehrere Einsätze hinter sich hat, allerdings mit neuem „Kleid“ und neuen Batterien. Die Wiederverwertungsquote liegt dank eurer Rücksendungen bei aktuell 94,2%.